2016 - Zuchtstätte Kreuzgrund

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

2016

Neues

Unser Matcho hat am 27.08.2016 die Körung in Barleben bestanden.
--------------------------------------------------

Auf der Seite unserer Conny findet ihr neue Welpenbilder.
--------------------------------------------------

Conny
hat am 28.07.16 ihre ersten Welpen bekommen.
---------------------------------------------------

Tilda vom Hause Werner wurde auf HD/ED ausgewertet. Das Ergebnis ist positiv. HD/ED normal.
---------------------------------------------------

Im Februar hat bei uns ein neuer Hund  Einzug gehalten. Matcho vom Waldhäuser Schloß, ein schwarz-brauner Schäferhund langstockhaarig und zwei Jahre alt bereichert seither unseren Alltag. Er hat in dieser Zeit die AD, BH und auch die IPO 1 (96, 94, 94) mit Bravour bestanden. Auf der Nachwuchsschau  im Juni in Zerbst lief er in der Junghundklasse die Bewertung "sehr gut". Vorgeführt wurde er durch unsere Vereinskameradin Maria Günther.
---------------------------------------------------

Auch Conny vom Teuritzer Eckhat Neues aufzuweisen. Nach ihrer schon im November 2015 erfolgreichen Körung in Sandersdorf und Nachwuchsschau / Zuchtschau 2015 in Staßfurt  Gebrauchshundklasse "V1"  haben wir sie ebenfals in Zerbst ausgestellt. Sie erhielt zum zweiten Mal das "V1". Auch sie wurde von Maria Günther geführt. Aktuell können wir berichten,  unsere Conny ist tragend. Eingedeckt wurde sie von Freitag vom großen Ex.
---------------------------------------------------

Unsere Rieke vom Hause Werner hat im März mit unserem Sportfreund Felix Köbe die Ausdauerprüfung gemeistert.
---------------------------------------------------

Absoluter Gewinn für unser Training im Schutzdienst ist der neue Carport mit Hetztisch und Hetzpfahl. Wir sind nun in der Lage, auch bei schlechter Witterung eine gute Ausbildung zu gewährleisten. Hervorragend ausgeleuchtet, trocken und geräumig können die Hunde dort gearbeitet werden. Viele Stunden der Planung machten aus einem eigentlich kleinen Unterstand in der Baupraxis dann doch so ein großes "Ding". Jederzeit  gern zu besichtigen!     
---------------------------------------------------

Im Juni hatten sich dieses Jahr zum ersten Mal die Hovawartfreunde für eine Ausstellung bei uns auf dem Vereinsgelände angesagt. Nach Meinungen der Aussteller und der Veranstalter war es ein voller Erfolg und alle würden eine Wiederholung begrüßen.
---------------------------------------------------

Pfingsten hatten wir dieses Jahr bei uns im HSV Groß Ottersleben wieder ein sehr schönes und gut besuchtes Maliforum-Treffen.  Die Workshopleiter hatten gut zu tun, um alle interessierten Teilnehmer in Praxis und Therorie zu unterrichten.
---------------------------------------------------

Umfangreiche Baumaßnahmen seit Anfang des Jahres im Vereinshaus forderten alle Mitglieder. Endlich fertig! Toiletten und Duschen getrennt für Männlein und Weiblein, Fußböden neu gelegt und Decke im Seminarraum neu eingezogen hatten doch für viel Dreck und Schweiß gesorgt. Viele Bänke, noch mehr Stühle und Tische wurden gepinselt, repariert und erneuert.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü